Über uns
Kopfzeilenbild  
    Homepage   News   Unsere Weihnachtsturniere    Kalender   Training   Mannschaften   Bilder   Über uns und Badminton allgemein   Kontakt   Impressum
 
 
 
 

23. Dezember 2012

 

6. Buxtehuder Weihnachtsturnier  

Endlich - der Bericht ist da…!!!

 

Nachdem nun endlich alle Deko wieder eingepackt und eingelagert ist, Berichte an die Zeitungen versandt (und auch von allen mit einem Artikel „belohnt“) und die Geschenke für unsere Jugendlichen zu deren Weihnachtsfeier gepackt und verteilt sind – ist nun endlich Zeit für unseren alljährlichen Weihnachtsturnier-Homepage-Rückblick.

 

Zunächst einmal sei erwähnt, dass noch bevor überhaupt an das Erbitten von Spenden für unsere Tombola gedacht wurde – wir mit Euren Anmeldungen bereits förmlich überrannt wurden. So schnell wie in diesem Jahr hat sich das Teilnehmerfeld zu unserem Turnier noch nie gefüllt. Die zweite Anmeldung ging bereits vier Tage nach Versenden der Ausschreibung ein (erste kam aus Buxtehude). Ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass Ihr so gerne zu uns nach Buxtehude kommt. Manche schickten uns, egal ob ein oder mehrere Doppel, immer wieder neue Nachmeldungen. So sichert man sich natürlich auf alle Fälle ein dabei sein…   ;-))

 

Richtig ins Eingemachte ging es für uns Ausrichter bereits am Freitagabend. Während die ersten Teilnehmer aus Süddeutschland vom ASV Möhrendorf sich schon mal auf dem Buxtehuder Weihnachtsmarkt vergnügten, waren wir in der Halle fleißig am Felder kleben, sowie Material und Bäume heran schaffen.

Während wir an diesem Abend bereits pünktlich um 22.00 Uhr aus der Halle mussten, konnte am Samstagvormittag mit

Hilfe von vielen, vielen helfenden Händen die Halle wieder einmal richtig weihnachtlich hergerichtet werden.

                                                            Pünktlich um 12.00 Uhr war alles für Euch bereit.

                                                   

 

               An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Danke schön an alle Helfer!!!

 

Während unsere Turnierleitung noch ordentlich am grübeln war, welchen Modus man wohl am besten in den einzelnen Klassen verwendet (schließlich wollen wir Euch ja möglichst viele Spiele, passend in unserem zeitlichen Rahmen, bieten), ...

... war erst einmal geduldiges warten angesagt. Aber wie an den Bildern zu sehen ist, war das bei der super Stimmung zum Glück kein Problem:

Manch neues Gesicht konnten wir begrüßen, aber auch viele Bekannte aus den vorherigen Jahren waren wieder mit am Start.

Inzwischen kann schon gesagt werden; ein Buxtehuder Weihnachtsturnier ohne Beckdorf/Hedendorf-Neukloster, Neu Wulmstorf, Finkenwerder und Fischbek - so was gibt es einfach nicht.

Aber auch aus Hamburg haben wir inzwischen viele "Wiederholungstäter". In diesem Jahr zum ersten Mal mit von der Partie waren unsere Freunde aus dem fränkischen Möhrendorf. Die haben wir, glaube ich, mit dem Buxtehude-Virus infiziert. Schon zu unserem Freundschaftsturnier im Mai hatten sie den langen Weg auf sich genommen und gemerkt, dass hier nicht nur Has und Igel beim sportlichen Wettstreit im hohen Norden viel Spaß haben. Ein wieder-mit-dabei-sein im kommenden Jahr haben sie auf jeden Fall schon zugesagt. So ist's recht...  (lach)!

Schließlich waren es unsere Jungs von der Turnierleitung zufrieden und gaben grünes Licht. Das Turnier konnte beginnen.

Nach einer etwas holprigen Begrüßung (man sollte meinen, dass einem das beim sechsten Mal inzwischen etwas leichter fällt - aber weit gefehlt) konnten wir Euch ins Rennen - pardon auf die Felder schicken.

Eine ungewöhnliche Konstellation gab es allerdings. In der Klasse A war leider nur ein Damendoppel vom TSV Wallhöfen vertreten. Schweren Herzens (denn auch mit diesem Verein verbindet uns eine lange Freundschaft) hatten wir die beiden vor dem Turnier gefragt, ob sie denn trotzdem kommen oder lieber zu Hause bleiben wollten. Doch den Spaß bei uns mochten sie sich dann doch nicht entgehen lassen und somit spielten die beiden Mädels vom TSV Wallhöfen bei den Herren in der B-Klasse mit. Während dort manche Herren ordentlich pusten mussten, hatten die beiden sichtlich viel Spaß dabei (leider haben wir das nicht im Bild festhalten können).

 

Als Ausrichter ist mir in diesem Jahr etwas ganz besonders aufgefallen, nämlich dass ganz viele ihre Kinder mit gebracht hatten. Etwas das ich super klasse finde, denn gerade das zeigt doch, wie wohl sich alle bei diesem Turnier fühlen. Apropros wohl fühlen. Es war schon erstaunlich, trotz über hundert Teilnehmern mit Anhang und Zuschauern alleine am Samstag wollten doch alle in der Halle auf den Matten das Turnier erleben. Wenn Ihr mich fragt, ich kann's verstehen. Da war dann eben kuscheln angesagt. Gerade diese familiäre Atmosphäre macht das Buxtehuder Weihnachtsturnier eben aus.

Auf die Tribüne verirrten sich nur gelegentliche Zuschauer.

Wie schon im Jahr zuvor konnten auch dieses Mal wieder kleine Willkommensgeschenke gebastelt werden und so war das kleine, weiße Bäumchen wieder Anziehungspunkt für jeden. Besonders die Kinder waren mit besonderem Eifer dabei, die Päckchen für ihre Eltern zu suchen:

Neben der Siegerehrung zum Schluss war mit Sicherheit die Samstagsverlosung ein weiteres Highlight. Auch in diesem Jahr hatten wir es einrichten können vier ganz besondere Preise zu organisieren. Neben zwei großen Sporttaschen gab es ein Shirt mit diversen Autogrammen von internationalen Top-Spielern (unter anderem Lee Chong Wei, Chen Long, Lin Dan, Saina Nehwal, Jiang Yanjiao, Wang Yihan, Carsten Mogensen, Mathias Boe und auch Juliane Schenk, welche auf der Vorderseite allen Teilnehmern viel Spaß wünschte) und den neuesten Yonex-Schläger - den Nanoray 700 zu gewinnen.

Hier duften drei der Kinder und der Schatzmeister des BSV - Peter Pünjer - helfen.

Morlin Monsees entpuppte sich dabei als ganz besondere Glücksfee, aus 100 Teilnehmerzetteln schaffte sie es ihren Papa heraus zu ziehen. Die Lacher und den Applaus hatte die damit auf ihrer Seite und Vater Monsees freute sich über eine neue Tasche. Neue Besitzerin der zweiten Tasche wurde Jenny Schlichting.

Franziska Mauer gewann das signierte Shirt. Aus sicheren Quellen wissen wir, dass bereits kurze Zeit später ein anderer Teilnehmer bezüglich eines Besitzerwechsels mit ihr in Verhandlungen getreten ist. Was am Ende dabei raus kam, wissen wir allerdings nicht.

Vielleicht kann uns einer der beiden dies ja einmal mitteilen.   ;-)

Zu guter Letzt durfte sich Matthias Behn vom HSV über den neuen Schläger freuen.

Um 21.00 Uhr abends gaben wir dann folgende Sieger bekannt:

Damen-Doppel   Klasse B:                                           Damen-Doppel     Klasse C:

         

1. Platz: Julia Dieckmann (BSV) und                                                1. Platz: Yingping Wang und Jin Chen (keinem Verein zugehörig)

             Franziska Mauer (TuS Harsefeld)

2. Platz: Nina Tietz (BSV) und Lena Bültemeier (VfL Stade)              2. Platz: Claudi Huber und Hilde Höhnen (ASV Möhrendorf)

3. Platz: Beate Jörns-Schumann (ASC Cranz-Estebrügge) und            3. Platz: Claudia Dolf und Kristina Willerts (ASC Cranz-Estebrügge)

             Antje Dierking-Lühmann (TuS Elsdorf)

Damen-Doppel   Klasse A: (leider außer Konkurrenz, da in allen benachbarten Verbänden Landesmeisterschaften stattfanden)

1. Platz: Tanja Assmus und Deike Monsees (TSV Wallhöfen)

 

Herren-Doppel   Klasse B:                                            Herren-Doppel     Klasse C:

                

1. Platz: Hauke Schrum (BSV) und                                                   1. Platz: Diwei Wang (HSV) und Xin Chen (keinem Verein zugehörig)

             Stephan Schumann (ASC Cranz-Estebrügge)  

2. Platz: Andreas Pünjer (ASV Möhrendorf) und                                2. Platz: Heiko Dilger und Claus Pedersen (TV Fischbek)

             Malte Porm (TuS Harsefeld)  

3. Platz: Timo Tietz und Stefan Riccius (BSV)                                   3. Platz: Philip Wong (HSV) und Ning Zhao (keinem Vereinzugehörig)

 

 

Mixed-Doppel am Sonntag:

Der Sonntag, an dem wir traditionsgemäß unser Schleifchen-Turnier im Mixed-Doppel abhalten, startete mit so viel Schnee, dass unser Hausmeister nur noch mit schwerem Gerät dagegen ankam...

Da wir selber mit teilweise gerade einmal 500 Meter Luftlinie schon Schwierigkeiten hatten zur Halle zu kommen, mochten wir uns gar nicht ausmalen, wie es unseren Mixed-Paaren da am frühen Sonntagmorgen erging. Es grenzte schon fast an einem Wunder, dass bis auf ein einziges Paar alle den Weg zu uns fanden. Verspätungen nahmen wir da gerne in Kauf - Hauptsache alle waren heil und gesund angekommen. Zumal es der guten Laune keinen Abbruch getan hatte. Besonders die Finkenwerder Kameraden sorgten mit geschulterter Weihnachtsmusik für Stimmung beim herein kommen.

Für die Zwillinge Janieke und Anneke konnten wir zum Glück                Und auch Inken und Joachim aus Hamburg     Immer für ein Späßchen zu haben: Thomas und Kai

Partner finden.                                                                                                    waren wieder mit dabei.

Mit verständlicher Verspätung konnte unser Turnierleitungs-Team schließlich an die Auslosung gehen, so dass wir dann auch bald schon starten konnten. Ich will hier nicht näher auf das Besondere bei unserem Schleifchen-Turnier eingehen. Denn dass Ihr mit ständig wechselnden Partnern angetreten seid, wisst Ihr ja selber.    ;-))

Pünktlich um 16.00 Uhr waren wir dann auch mit allen fünf Runden durch. Ihren Spaß hatten alle, allerdings haben wir auch von dem einen oder anderen Wehrmutstropfen gehört. Wie wir diese Probleme im nächsten Jahr händeln wissen wir zwar noch nicht, aber wir haben es auf jeden Fall im Hinterkopf.

Nun freuten sich alle auf die Tombola-Verlosung, bei der zumindest auch in diesem Jahr wieder für jeden ein Geschenk mit dabei war. Um ein wenig für Abwechslung zu sorgen, ging es dieses Mal nicht nach Reihenfolge der Nummern, sondern Holger und ich zogen (wie bei der Lotterie) die Nummern noch einmal aus unserem Hut. So blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten.

Eins kann ich aber schon zum nächsten Jahr versprechen: Nie wieder eine Verlosung ohne Mikrophone!!!

Warum fragt Ihr Euch?       Um es kurz zu sagen: "Weil Stimme am nächsten Tag fast komplett weg!"    :-(

Und last but not least war da ja auch noch die Siegerehrung. Denn während wir alle mit der Tombola beschäftigt waren, habt die Turnierleitung fleißig gerechnet. Teilweise musste bis in die vergebenen Punkt zurück gegangen werden.

Und so hießen dann die Sieger am Schluss wie folgt:

Mixed-Doppel 2012 : 

  1. Platz:  Heike Röver (ASC Cranz-Estebrügge) und Torsten Hitzwebel (BSV) 

 2. Platz:  Inken Junge (Oststeinbeker SV) und Kai Duchow (VfL Stade) 

 3. Platz:  Lena Bültemeier (VfL Stade) und Holger Knoblach (TSV Eintracht

                                                                                                   Immenbeck)

 

 

 

 

 

 

Was bleibt zum Schluss zu sagen?      Spaß hat es wieder gemacht!

Und dank Eurer zahllosen feedback's wissen wir, dass es Euch genauso ging.

Mit vielen Eurer Meinungen und Danksagungen haben wir die Zeitungen (erfolgreich) gefüttert bzw. haben sie mit auf die Danksagungen an unsere vielen Tombola-Sponsoren genommen.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest

und freuen uns Euch auch im nächsten Jahr wieder in Buxtehude begrüßen zu dürfen.

Holger, Hauke und Heike

 

 

 

PS.: Die Zeitungsartikel setzen wir zwischen den Feiertagen unter "News", wie gehabt, auf unsere Seite.

========================================================================================================

18. und 20. Dezember 2011

Ein durch und durch gelungenes Weihnachtsturnier

Zwar waren auch in diesem Jahr wieder viele Vorbereitungen nötig, aber (und da waren sich alle einig) es hatte sich gelohnt.

Und dass wir sogar mit unseren Vorbereitungen fertig waren als die ersten Spieler in der weihnachtlich geschmückten Halle eintrafen

und die teilnehmenden Spieler an beiden Tagen ein reibungsloses Turnier erleben durften - das verdanken wir in allererster Linie all

den vielen treuen und fleißigen Helfern!

Und deshalb kommt der Dank an Euch gleich zu Anfang dieses Berichtes:       DANKE Euch allen !!!  

Schon am Freitag Abend hatten sich fleißige Hände gefunden zum Felder kleben, Matten legen und Bänke stellen.

Unglaublich was da in einer Stunde schon alles geschafft worden war!

Am Samstag um 8.00 Uhr gingen die Vorbereitungen weiter, schließlich sollte es ja richtig weihnachtlich aussehen.

Schaute man sich schließlich das Gesamtergebnis mit Weihnachtsbäumen, einem überquellenden Gabentisch für die Tombola am

Sonntag und jeder Menge weihnachtlicher Dekoration, so lässt sich sagen - es war gelungen!

 

Mit einer leichten Verspätung von 10 Minuten (bis zur letzten Minute wurde nach einem Doppel gefandet - welches aber leider nicht

angetreten war) konnte das Turnier schließlich eröffnet werden. Mit herzlichen Worten wurden alle Spieler willkommen geheißen und

über die Besonderheiten des Samstag in Kenntnis gesetzt. Neben dem Besaitungsservice durch Sport Wagener, welcher zum ersten Mal

bei unserem Weihnachtsturnier dabei war und einem Lichterbäumchen voller Willkommensgeschenke für alle Teilnehmer war mit

Sicherheit die erstmals statt findende Verlosung von Preisen im Gesamtwert von rund 450,-- Euro neben dem spielen selber DAS Highlight.

Auch konnten sich diejenigen, die sich das eine oder andere Wehwechen (in Form von Muskelkater) eingefangen hatten erstmals ordentlich

durch kneten lassen. Auch für diese neue Idee sei hier noch einmal herzlich dank gesagt!

Mit Markus ging es weiter, denn - oh Wunder - dieses Mal wurde sogar daran gedacht das Mikro zwecks Erläuterung der Spielmodi

an ihn weiter zu reichen...

Für die kommenden 6 Stunden war nun ein toller Turniertag mit vielen spannenden Spielen in den Disziplinen Damen- und Herrendoppel

angesagt. Wer nicht gerade dabei war auf dem Feld um wichtige Punkte für den Turniersieg zu fighten, konnte auf den Matten relaxen,

sich in Ruhe mit all den anderen Spielern austauschen oder erwartungsvoll nach dem eigenen Namen im Geschenkebäumchen suchen.

Spätestens nach diesem Tag hat auch der eine oder die andere von Konfederus und seinen Weisheiten zu unserem tollen Sport gehört.

Das mancher seinen Namen nicht im Bäumchen fand, können wir gar nicht nachvollziehen (aber wer weiß - vielleicht ist die Gabenfee

ja zu schnell dran vorbei geflogen. Beruhigend zu wissen: zu guter Letzt konnte aber doch jeder sein Päckchen in den Händen halten...).

Für internationales Flair sorgten ohne Zweifel einige der hamburgischen Spieler, welche durch ihren Sportkameraden Ning Zhao auf unser

Turnier aufmerksam wurden. So manchem von ihnen gefiel es so gut bei uns, dass am späten Nachmittag noch händeringend per Handy

nach Damen gesucht wurde, um so auch am Sonntag im Mixed-Feld mit starten zu können.      So kann es kommen...! ;-)) 

 

Vor der Siegerehrung, (6 Stunden bzw. 120 Spiele später) stand aber erst noch die erstmals veranstalte Verlosung an.

Mit vor Spannung klopfenden Herzen harrten alle Teilnehmer auf die Namen der Gewinner.

And the winner was...: 

Claas Sundermeyer ( MTV Himmelpforten): Gutschein über ein Berlinwochenende

Zoltan Seles (TSV Eintracht Immenbeck):     Yonex-Schläger Voltric 80 

Tim Haller (Buxtehuder SV):                        Yonex-Sporttasche 

Bernd Hofer (TVV Neu Wulmstorf):             Yonex-Sporttasche 

Ralf Linker (TSV Eintracht Immenbeck):      30,-- € Gutschein für Sport Wagener

      Herzlichen Glückwunsch !

                              Und viel Spaß mit Euren Gewinnen

(Claas - suchst Du noch jemanden, der Dich nach Berlin begleitet... - lach!)

Wir hoffen, dass im kommenden Jahr die Glücksfee auch ein/zwei Spielerinnen aus dem Hut ziehen wird - mal schauen...

                                                                                                                                                  ...war ja doch sehr Männer-lastig!

Die Sieger nach diesem ersten Turniertag lauteten wie folgt:

 

Damen-Doppel in der Spielklasse C

YanRong Wang und YingPing Wang            Julia Martens und Janina Wehming             Sigrid Giesecke und Kirsten Krüger

(ohne Vereinszugehörigkeit)                         (TVV Neu Wulmstorf)                              (TSV Eintracht Immenbeck)     

 

Herren-Doppel in der Spielklasse C

Ning Zhao und Frank Menge                       DiWei Wang und Xing Chen                       Holger Knoblach und Zoltan Seles

(ohne Vereinszugehörigkeit)                         (ohne Vereinszugehörigkeit)                        (TSV Eintracht Immenbeck)

 

Damen-Doppel in der Spielklasse B

Amelie Hagemeister und Berit Spiering         Lena Bültemeier und Nina Tietz                  Beate Jörn-Schumann und Leonie Bothe

(Buxtehuder SV / ATSV Stockelsdorf)         (Buxtehuder SV)                                        (ASC Cranz Estebrügge / TuS Appen)

 

Herren-Doppel in der Spielklasse B

Torsten Hitzwebel und Hauke Schrum         Lars Monsees und Oliver Hilbig                  Oliver Tietz und Steffen Wiegleb

(Buxtehuder SV)                                        (TuS Appen)                                             (Buxtehuder SV)

Damen- und Herren-Doppel in der Spielklasse A  wurden in diesem Jahr leider nicht ausgespielt - Schade !!!

                                                                               * * *

Nachdem wir den Samstag in gemütlicher Runde im Amadeus hatten ausklingen lassen, standen am Sonntag Morgen um 9.00 Uhr

alle wieder in der Halle parat. Und die Cafeteria wußte gleich schon mal herzhaft belegte Brötchen und frischem Kaffee aufzuwarten...

Hut - pardon - Weihnachtsmütze ab: da haben die Mädels und Christopher an den beiden Tagen wirklich eine tolle Cafeteria gemacht!

Schließlich waren sie für das leibliche Wohl von 62 Spieler und Spielerinnen verantwortlich - ganz zu schweigen von dem "Fußvolk",

das da sonst noch rumwuselte. 31 Mixed wollten an diesem Tag beschäftigt werden - unser neuer Rekord in dieser Spielklasse (und es

wären sogar noch mehr gewesen, doch leider mussten uns einige Paarungen absagen). Kein Problem für unsere beiden von der Turnier-

leitung, die das wieder einmal souverän über die Bühne gebracht haben. Nach ein paar Rechenspielen gaben sie sogar ganz mutig das Go

für 40 Mixed-Paarungen im kommenden Jahr. Aber bleiben wir erstmal bei diesem Jahr...     ;-))

Wer bei unserem Weihnachtsturnier schon einmal dabei gewesen ist, der weiß, dass an diesem Tag der Spaß an absolut erster Stelle steht!

Und genau das ist es, was Jahr für Jahr immer wieder die selben Spieler zum Weihnachtsturnier nach Buxtehude lockt.

Und auch "Neulinge" sind begeistert und werden vermutlich in den kommenden Jahren ebenfalls zu den "Wiederholungstätern" gehören...

Mag ein Mixed auch noch so stark angetreten sein - so ist noch lange nicht gesagt, dass diese beiden auch den Turniersieg davon tragen.

Denn schließlich können sie nur in der ersten Runde gemeinsam antreten. Danach trennen sich ihre Badminton-Wege für diesen einen

Turniertag (es sei denn, Fortuna ist ihnen bei der neuen Auslosung hold).

Aber in einem können sie sich trotzdem sicher sein: für die kommenden Runden werden sie sehr begehrte Wunschpartner sein, denn mit

jeder neuen Runde gab es auch neu ausgeloste Paarungen.

An diesem Tag treten sie alle gemeinsam in einer Klasse an: Hobbyspieler genauso wie Landesligaspieler (oder auch höher).

Hier kommt es zu Begegnungen, die weder bei Punktspielen noch auf anderen Turnieren statt finden. Und wohl auch äußerst selten an

Trainingsabenden: Hobbyspielerin tritt zusammen mit Spitzenspieler an oder anders ausgedrückt; gewiefter Hase mit Badmintonneuling.

Wie schon gesagt, der Spaß hat Vorfahrt und die Atmosphäre ist einfach nur locker und entspannt.

Dass das so bleibt, dafür tragen die Ausrichter des Buxtehuder SV und TSV Eintracht Immenbeck gerne ihr Schärflein bei:

mit leckeren Futteragen (unglaublich was für tolle Torten und Salate es auch in diesem Jahr wieder gegeben hat), heiß begehrtem Punsch

(dessen Rezept auch im vierten Jahr noch immer sehr gefragt ist - Jens kommt sich schon fast wie beim Hausfraauen-Kränzchen vor),

Weihnachtsmusik und jeder Menge spaßiger Sprüche.

Nach 6 ausgespielten Runden und 155 ausgespielten Mixed (das Zeiteisen zeigte kurz nach

16.00 Uhr an) hieß es für die Turnierleitung Spiele, Sätze und Punkte auszählen.

Und während die beiden noch fleißig am rechnen waren, halfen alle (so ist es hier in

Buxtehude seit Jahrzehnten Tradition) beim Lienien abreißen mit.

Zwar schaute so mancher erst mal etwas irritiert, aber ihren Spaß hatten doch alle dabei.

Schließlich kann man mit den so entstandenen Klebebällen jede Menge Schabernack

anstellen...

Endlich waren die beiden Zahlenmeister fertig und alle gespannt wer denn nun die dies-

jährigen Gewinner im Mixed waren.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ließen wir uns dann auch nicht lange bitte. 

Erfolgreichste Mixed-Damen in diesem Jahr waren:

1. Platz:  Julia Dieckmann vom TSV Bremervörde

2. Platz:  Lena Bültemeier vom Buxtehuder SV

3. Platz:   Berit Spiering vom ATSV Stockelsdorf  

 

 

 

 

 

Erfolgreichste Mixed-Herren in diesem Jahr waren:

1. Platz:  Oliver Jakob vom Buxtehuder SV

2. Platz:  Timo Tietz vom Buxtehuder SV

3. Platz:   Björn Sahma vom TVV Neu Wulmstorf

 

 

 

 

 

Ja und dann sollte es endlich soweit sein. Der Tombola-Eröffnung stand nichts mehr im Wege.

Schließlich waren die Lose schon während des Spielbetriebs unter "Einsatz des eigenen Lebens" unter die Spieler gebracht worden...

Über 70 Präsente - gespendet von der Buxtehuder Geschäftswelt / liebevoll eingepackt von unserem Orga-Team - wollten nun

von den Spielern mit nach Hause genommen werden.

 

Mit strahlenden Augen wurde ausgesucht...

Abschließend können wir wieder von einem gelungenen Weihnachtsturnier sprechen mit vielen spannenden Spielen und jeder Menge

lachenden Gesichtern. Einziger Wehrmutstropfen: Einige Spieler aus anderen Verbänden mussten ihre Teilnahme zu unserem Turnier

leider absagen - Punktspielverpflichtungen hatten hier absoluten Vorrang. Auch wenn es schade ist, so haben wir hierfür doch vollstes

Verständnis! Leider ist es sehr schwierig das Turnier so zu legen, dass wir neben dem niedersächsischen Punktspielplan auch noch die

Punktspiele anderer Landesverbände umcircelt bekommen. Aber vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr!

Und wer weiß, vielleicht haben wir dann neben Spielern aus den Nachbarverbänden auch ein paar fränkische Spieler mit am Start - gelle?

Für dieses Jahr aber hat es für die jenigen, die dabei waren gepasst!

Ganz besonders freut es uns auch immer wieder, wenn Spieler einen noch einmal extra ansprechen und sagen wie toll sie es

wieder bei uns fanden. Klar kommen alle in erster Linie des Spielens wegen, aber das nette Drum herum macht es eben auch aus.

Und genau das ist es, weshalb wir immer wieder diese tollen Rückmeldungen bekommen.

Und wenn es dann sogar noch heißt: „Das beste Turnier im ganzen Jahr!“

Dann sind wir es zufrieden. – Oder könnte man noch mehr wollen?!    :-)))  

Liebe  Grüße

Eure Heike

 

Puhh - es ist geschafft !!!

Inzwischen haben wir es 00.45 Uhr des 21. Dezember und ich will jetzt nichts mehr als in die Waagerechte...       Macht's gut Leute ! 

PS.: Ich will sehen, dass ich als kleines Weihnachtsgeschenk bis zum Wochenende noch einige Bilder in die entsprechende Rubrik hinein

gesetzt bekomme.

========================================================================================================

3. Dezember 2010

  Wenn das kein tolles Wochenende war. . . !  

                                         4. Buxtehuder Weihnachtsturnier

Auch mit ein paar Tagen Abstand kann immer noch gesagt werden: Das hat doch mal richtig Spaß gemacht.

Nachdem unsere Kollegen aus Finkenwerder schon wieder super schnell mit der Berichterstattung waren (Leute - seid mal nicht ganz

so schnell, das macht doch bei uns wieder ein schlechtes Gewissen, weil wir erneut hinter Euch her hinken!!!)  ;-))  

    

Aber egal oder anders gesagt: Was war denn eigentlich los in Buxtehude ?  

Am vergangenen Wochenende stand bei uns in Buxtehude Badminton-technisch alles auf weihnachtliches Turnier. Schon am Freitag-

abend widmeten sich die ersten fleißigen Helfer den Vorbereitungen wie Felder kleben, schmücken und Cafeteria aufbauen. 

Countdown am Samstag bis zum Turnierbeginn: aus beiden Vereinen packten noch mal alle mit an (der Umzug in die große Halle

verlangte auch ein wenig mehr an Dekoration) - die ersten Teilnehmer erwischten uns doch glatt noch beim einräumen der Tombola

und platzieren der Dekopakete... 

Aber kurz nach 15.00 Uhr konnten wir dann schließlich über 60 Teilnehmer in der Halle des SZ Süd willkommen heißen. Spieler aus

Soltau, Wallhöfen, Schleswig Holstein, Hamburg und natürlich aus der nahen Umgebung waren unserer Einladung gefolgt. An diesem

Tag wurden die Damen- und Herren-Doppel in 3 Klassen ausgespielt.

Dass in der A-Klasse (Landesliga und Verbandsklasse) zumindest 4 Paarungen bei den Herren (eine Damenbeteiligung in A blieb leider

aus) gemeldet hatten, freute nicht nur uns Veranstalter, sondern auch die Zuschauer, welche mit diesen Spielen ein Schmankerl der

besonderen Art in Buxtehude zu sehen bekamen. Zu verdanken war dies den Landesligaspielern vom TSV Wallhöfen, die sich in einer

Hin- und Rückrunde mit den Buxtehuder Verbandsklassespielern packende Spiele mit teilweise unglaublichen Ballwechseln lieferten.

Das ausgeglichene Spielniveau bewies sicherlich einmal mehr, dass die buxtehuder Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Landesliga nicht unberechtigt sind. Zumal sich Henning Zeidler und Markus Harnisch (SG Buxtehude/Immenbeck) zum letzten Jahr hin verbessern

konnten, indem sie ihren Vizemeistertitel an das Wallhöfener Doppel Hannes Heinsohn und Martin Spiering abgaben, um nun selber

Sieger in diesem Jahr zu sein. Finn Lucyga und Niko Lütjen (TSV Wallhöfen) belegten den 3. Platz.

Auch in der Spielklasse B (Bezirksklasse- und -liga) wurden spannende und hart umkämpfte Spiele ausgetragen. Hauptakteure waren

hier die Vereine ASC Cranz-Estebrügge, die SG Beckdorf/Hedendorf und die Spieler aus Buxtehude.

Doch den Titel holten die angereisten Lars Monsees und Oliver Hilbig vom TuS Appen, welche als stärkstes  Doppel überzeugen

konnten. Zähneknirschend mussten sich Oliver Tietz und Stefan Riccius wohl oder übel mit dem 2. Platz zufrieden geben. ;-))  

Der 3. Platz ging an Thomas Schröder und Lars Somfleth vom ASC Cranz-Estebrügge.

Bei den Damen dieser Klasse konnten sich Raffaela Gusek und Annika Eggers vom TSV Wallhöfen gegen alle Gegnerinnen durch-

setzten. Vizemeisterinnen wurden Kristina Willerts und Kerstin Girnth vom ASC Cranz-Estebrügge.

Der 3. Platz ging an Kerstin Schulz und Claudia Dietrich von der SG Beckdorf/Hedendorf.

Die Herrendoppel in der Klasse C waren mit 10 Paarungen am besten besucht. Hier wurde nach den Gruppenspielen bis zum letzten

Platz hin alles ausgespielt. Am Ende konnten sich Michael Faden und Claus Pedersen vom TV Fischbek mit dem besten Ergebnis

durchsetzen. Ralf Linker und Timo Tietz von der SG Buxtehude/Immenbeck erreichten den 2. Platz. Ein guter 3. Platz war dem

Hobby-Doppel Helge Meibohm und Reiner Lütjens vom Buxtehuder SV beschieden.

Die Damendoppel in dieser Klasse waren mit 7 Paarungen ebenfalls gut besucht. Hier hatte jede gegen jede zu spielen.

Und nach 6 anspruchsvollen Spielen hatten sich Sigrid Giesecke und Kirsten Krüger vom TSV Eintracht Immenbeck gegen alle anderen Konkurrentinnen behauptet. Alina Rutke und Dorothee Meyer wurden Vizemeisterinnen. Die Schwestern Anneke und Janieke Seeck

von der SG Beckdorf/Hedendorf freuten sich über einen 3. Platz.

Abschließend sei zu diesem Spieltag gesagt: Aufgrund eines kleinen Organisationsfehlers bezüglich der Startzeit hatte unsere Turnierleitung

doch große Bedenken, ob alle Spiele noch am selben Tag zu schaffen seien. Daher hatten die beiden Herren am Turniertisch ordentlich

Tempo gemacht. So manchener Spieler stöhnte nicht schlecht, wenn er gleich schon wieder aufgerufen wurde. Gefallen lassen mussten wir

uns da schon den augenzwinkernden Hinweis: "Wenn Ihr uns so schnell hinter einander spielen lasst, dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn

Eure Cafeteria keinen Umsatz macht. Wir würden da ja gerne zulangen, aber..." 

Allen Spielern sei an dieser Stelle noch einmal gesagt - Ihr habt an dem Tag einen irre tollen Job hingelegt.

Alle Achtung!  Und unserer Cafeteria (und allen anderen natürlich auch) sei versprochen; im nächsten Jahr fangen wir früher an, dann

klappts auch mit dem Umsatz. Schließlich wollen Kaffee und Kuchen aus genossen werden.

Besonderes Turnier-High-Light aber ist und bleibt die Mixed-Disziplin, welche am Sonntag ausgespielt wurde.

Hier spielen Spieler aller Spielstärken miteinander bzw. gegeneinander! Verzagtheit oder aber überschäumende Siegesgewissheit kommt

hier gar nicht erst auf, denn ein zum Turnier angemeldetes Mixed durfte nur in der sogenannten 1. Runde miteinander spielen.

Danach trennten sich die Wege auf dem Spielfeld, da jede/r Spieler/in einen neuen Partner zugelost bekam. Somit entschied in erster

Linie das Losglück über den weiteren Spielverlauf. Dass es da schon einmal passieren konnte, dass ein Hobbyspieler zusammen mit einem

der turnierbesseren Spieler eine Begegnung ausfightete, blieb nicht aus und war auch absolut gewollt. Die Aussage einer Teilnehmerin trifft

es wohl schon recht gut: "Wann sonst bekomme ich schon einmal die Gelegenheit mit einem ehemaligen Bundesligaspieler zu spielen?"

Sprach's und entschwand zu ihrem nächsten Spiel.

Die vorherrschende ausgelassene Stimmung an diesem Tag vermittelte zu Recht den Eindruck einer großen Badmintonfamilie, was auch Wolfgang Watzulik nicht entging. Der Vorsitzende des Buxtehuder SV ließ es sich zu Beginn des Tages nicht nehmen die fast 100

Anwesenden ebenfalls mit ein paar Worten zu begrüßen. An diesem Tag stand der Spaß an erster Stelle und kam dann auch noch ein Sieg

bei rum, so gab's als Belohnung ein Schleifchen für den Schläger. Wichtig für die spätere Platzierung: so wenig wie möglich an Punkten an

die Gegner abgeben. Nach 5 ausgespielten Runden gab es folgende Platzierungen zu verkünden:

Bei den Damen:   1. Platz    Beate Jörns-Schumann (ASC Cranz-Estebrügge)

                          2. Platz    Bärbel Butzke (TV Fischbek)

                          3. Platz    Berit Spiering (ATSV Stockelsdorf)

Bei den Herren:   1. Platz    Michael Krispin (Buxtehuder SV)

                          2. Platz    Stephan Hüttel (TH Eilbek)

                          3. Platz    Stephan Schuman (ASC Cranz-Estebrügge)

Nach der Siegerehrung konnten sich noch einmal alle Beteiligten an der reichhaltigen Tombola erfreuen, denn das ist fast schon Ehrensache

für uns Ausrichter: Jeder sollte und konnte mit einem Geschenk nach Hause gehen. Immerhin ist es doch ein Weihnachtsturnier - gelle?!

Fazit:

Es war wieder einmal ein gelungenes Turnier, welches endlich sein endgültiges Zuhause in einer Halle mit 13 Feldern gefunden hat.

Und auch wenn das Turnier nun in der großen Halle statt gefunden hat, so denken wir, dass die Gemütlichkeit nicht gelitten hat. Die

Atmosphäre war klasse, der Punsch und die neu eingeführte Beamer-Show in der Cafeteria (mit Bildern aus den vergangenen Jahren

bzw. am Sonntag mit Bildern vom Vortag) kamen bei allen super an.

Die Tombola hatte dank der freundlichen Spenden der Buxtehuder Geschäftswelt und unseres Vereins-Händers wirklich tolle Preise zu

bieten und durch die Hilfe all unserer Helfer zeigte sich die Halle von ihrer weihnachtlichsten Seite.

Hierfür noch einmal allen unseren ausdrücklichen Dank!

Wie schon gesagt, es hat Spaß gemacht mit Euch allen

            und wir hoffen Euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Eure SG Buxtehude/Immenbeck

PS.:  Wer noch auf ein paar weitere Bilder hofft: Schaut doch mal in der Rubrik Bilder rein!    ;-))

========================================================================================================

9. Dezember 2009

                                 von blinkenden Weihnachtsmützen und Elchgeweihen

                                                   

                                           

Aufgewacht aus einem leicht komaähnlichen Zustand mussten wir doch beschämt fest stellen, dass unsere Kollegen aus Finkenwerder 

mit der Berichterstattung bedeutend fixer waren als wir selber.

                              Aber nun gut, tapsen wir halt mit einem ausführlichen Bericht hinterher...  ;-))

 

Natürlich wollen wir nicht nur von blinkenden Weihnachtsmützen und Elchgeweihen anläßlich unseres 3. Buxtehuder Weihnachts-

turniers berichten, aber sie fielen in diesem Jahr schon gleich als erstes ins Auge - und natürlich die gute Laune, die zusammen mit

diesen Weihnachtsutensilien die Halle eroberte.

Im nachhinein betrachtet haftete allen Teilnehmern irgendwie so eine erwartungsvoll, ausgelassene Stimmung an, die anscheinend

(glauben wir den Rückmeldungen) ihre Bestätigung fand.

Aber der Reihe nach... 

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder so weit; wir gingen erneut mit unserem Weihnachtsturnier an den Start und das

nun nicht nur an einem Tag (endlich ist Heikes Herzenswunsch in Erfüllung gegangen), sondern über das gesamte Wochenende.

Mit Unterstützung vieler lieber Helfer hatte die Halle ein weiteres Mal ein bisschen weihnachtlichen Glanz angenommen und wie

immer durften natürlich der federballgeschmückte Tannenbaum, darunter die Geschenke, stimmungsvolle Musik und der schon mit

der Ausschreibung versprochenen Punsch auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Mit den ersten Teilnehmern am Samstag trudelte auch die Abordnung aus Finkenwerder ein. Angetan mit blinkenden Mützen, der

eigenen Vereinsflagge über den Schultern und viel guter Laune (welche mehr als nur ansteckend war).

Aber auch aus Hamburg, Bremen, Wallhöfen und Schleswig-Holstein und dem Raum Eutin waren sie gekommen - für uns ein

schönes Zeichen, dass unser Turnier an Beliebtheit gewinnt.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch diesmal am Samstag die Mixed-Doppel

in dem beliebten Schleifchen-Modus ausgespielt.

Der Clou hierbei – bei diesem Modus wird mit ständig wechselnden Partnern gespielt.

Gerade mal die erste Runde dürfen die beiden miteinander antreten. Danach bekommt jede

Spielerin / jeder Spieler pro neue Runde einen neuen Partner mittels Auslosung zugeordnet.

Durch dieses Verfahren wird es völlig unerheblich ob nun eine sehr starke oder eine Hobby-

Paarung zum Turnier antritt. Ab der 2. Runde ist eh alles offen! Das jeweils siegreiche Mixed

erhält für ihren Schläger ein Schleifchen als vorläufige Trophäe, welche später unter anderem

zur Turniersiegerermittlung ausgezählt werden.

Nach 4 Runden (leider konnten wir nicht noch weitere ausspielen, sonst hätten wir den erlaubten

Hallen-Nutzungsrahmen gesprengt) wurden wie schon erwähnt die Schleifchen ausgezählt. Da

es jedes Mal wieder mehrere Spieler/innen mit derselben Anzahl an gewonnenen Spielen gibt

folgte dann noch das große Punkterechnen, aber schließlich und nach teilweise ungläubigem

mehrfachem Nachrechnen seitens der Turnierleitung waren die diesjährigen Gewinner dann auch ermittelt:

 

Bei den Damen ergab sich folgende Entscheidung: 

1. Platz für Diana Steffenhagen vom Hamburg BK,

2. Platz für Kirsten Krüger vom TSV Eintracht Immenbeck,

3. Platz für Monika Kenndoff vom Harburger TSV.

Bei den Herren sah es wie folgt aus:

1. Platz für Stephan Schumann vom Altländer SC Cranz Estebrügge,

2. Platz für Stephan Hüttel vom Hamburger BK,

3. Platz für Björn Flato vom Harburger TSV. 

Auf die Siegerehrung folgte dann auch sogleich die sehnsüchtig erwartete Tombola-Verlosung (und in diesem Punkt unterscheiden sich Erwachsene rein gar nicht von Kindern – auch sie bekommen immer wieder gern Geschenke). Bereits während des Turniers erhielt jeder Teilnehmer ein Los, für welches auch in diesem Jahr wieder jeder, dank der Buxtehuder Geschäftswelt, einen tollen Preis mit nach

Hause nehmen konnte.

Dafür an dieser Stelle unser von Herzen kommender Dank für die tolle, wohlwollende Unterstützung auch in diesem Jahr wieder.

An dieser Stelle wollen wir natürlich auch nicht unsere eigenen tollen Helfer vergessen, ohne die eine solche Veranstaltung niemals möglich

wäre! All das auf- und abbauen, der gute und humorvolle "Dienst" als Turnierleitung und die immer freundlichen Helfer/innen in der

Cafeteria  - ohne sie hätte es dieses Turnier so nicht geben können.

               Lieben Dank!!!           Im Namen aller!

 

Am Sonntag ging es dann weiter. Für die in diesem Jahr neu hinzu gekommenen Doppel-Disziplinen waren die Meldungszahlen schon gar nicht so verkehrt, nur leider gab es einige

kurzfristige Absagen, durch die das Feld arg zusammen schrumpfte.

Aber dank der Flexililität unserer Turnierleitungs-Jungs fanden wir auch hier eine gute Lösung,

so dass alle verbliebenen Doppelspieler voll auf ihre Kosten kamen. Die Lösungs-Vorgabe

war den Teilnehmern möglichst viele Spiele bieten zu können. Dafür wurde ein wenig am Ausspielmodus gedreht. So kam es, dass die Spieler der Klasse A in einer Hin- und einer Rückrunde gegeneinander antraten (da kam so manch einer doch ins Pusten) und die

Spieler der Klasse B und C jeder gegen jeden antraten (normal wäre hier entweder der Gruppenmodus mit 4 Spielern in einer Gruppe, wobei es passieren kann, dass ein Doppel

nur drei Spiele hat oder das KO-System, wobei sogar unter Umständen nur 2 Spiele dabei sein könnten). An diesem Tag wurden zum Teil

sehr hart umkämpfte Matches ausgetragen. Und so mancher Ballwechsel hielt sowohl Spieler als auch Zuschauer in Atem.

Vielleicht erreichten die geschlagenen Bälle an diesem Tag nicht die aktuellen Spitzengeschwindigkeiten von 421 km/h, aber das was es dort

zu sehen gab war schon mehr als nur ganz ordentlich.

Am Schluss standen auch hier die Gewinner fest:

In der Klasse A ging der

1. Platz an Hannes Heinsohn und Heiko Saade vom TSV Wallhöfen,

2. Platz an Henning Zeidler und Markus Harnisch von der SG Buxtehude/Immenbeck,

3. Platz an Björn Flato und Jannik Denecke vom Harburger TSV.

Klasse B:

1. Platz für Stephan Schumann und Thomas Schröder vom Altländer SC Cranz Estebrügge,

2. Platz für Matthias Kison und Björn Bödecker aus Bremen und Wallhöfen,

3. Platz für Stefan Riccius und Steffen Wiegleb vom Buxtehuder SV.

 

Klasse C:

1. Platz für Kevin Stelzner und André Stelzner vom MTV Ahrensbök,

2. Platz für Helge Meibohm und Reiner Lütjens vom Buxtehuder SV,

3. Platz für Jens Koch und Henning Ziemer vom Buxtehuder SV. 

 

 

 

Sollte wir den einen oder anderen Verein nicht korrekt wider gegeben haben, so entschuldigt dies bitte. Leider konnten wir es aus den Anmeldungen nicht genauer heraus filtern. Für das nächste Jahr ist aber bereits ein Meldeschreiben in Arbeit, worin dann neben dem

Namen auch der Verein erbeten wird. Ist doch schöner, wenn wir bei der anschließenden Veröffentlichung diesen dann auch richtig

benennen können.    ;-))

Alles in allem war es wieder einmal ein gelungenes Turnierwochenende, was nicht heißen soll, dass wir es für die kommenden Jahre

dabei belassen würden. Im Gegenteil; auch dieses Mal haben wir wieder dazu gelernt. Gutes Beispiel hierfür ist unser Abschluss-Essen

am Samstag. Dies hat uns im nachhinein nicht hundertprozentig überzeugt. Zwar ist die Lokalität zum feiern wirklich gut geeignet, aber

der extreme Preis für das Essen war uns doch ein wenig zu heftig. Wie schon gesagt - wir lernen ja immer dazu - und so sei an dieser

Stelle bereits erwähnt; für das nächste Jahr haben wir schon gute alternative Ideen im Hinterköpfchen, die ein feiern bis ins Open End

sicherlich gewährleisten werden.   ;-))

So nun aber genug erzählt!

Natürlich haben wir auch dieses Mal wieder einige Bilder in unserer Rubrik "Bilder" hinterlegt. - Also ab mit Euch... 

                                                                                                                                                            ... und rein geschaut!    :-)

Ach ja, und wer vergessen hat uns seine Mailadresse bei der Cafeteria zu hinterlassen oder jetzt gerade denkt:

"Da würde ich im nächsten Jahr auch gerne mit machen!" - der schreibt uns einfach per Mail, dass er bitte direkt eingeladen

werden möchte und wir nehmen diese Anschrift gerne in unserem Einladungs-Verteiler mit auf. (bsv.federn(a)gmx.de)

Für dieses Jahr verabschieden wir uns erst einmal von allen Teilnehmern und

wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit !

========================================================================================================

Donnerstag 1. Dezember 2008

 

2. Buxtehuder Weihnachtsturnier ein voller Erfolg !

 

 

 

Hurra - es ist geschafft !

Auch unser 2. Weihnachtsturnier haben wir erfolgreich abgehalten.

Sah es noch wenige Tage vorher so aus, als ob sich schon beim

Aufbau Probleme auftun würden, so war einen Tag vorher dann

doch alles in trockenen Tüchern. Mit insgesamt 8 Leuten hatten

wir in nicht einmal 2 Stunden alles fertig.

Rose hatte sich gleich ihr kleines Reich gegriffen und verwandelte

einen der Geräteräume in eine einladende Cafeteria.

Henning und Hauke sorgten dafür, dass die Sitz- und Liegemöglich-

keiten sich alle an einem Ende der Halle befanden (so konnte das Teilnehmerfeld nicht zu sehr auseinander gehen), die Turnierleitung

gut untergebracht war und natürlich durfte die Musik nicht fehlen.

Wir übrigen Helfer kümmerten uns um die Deko, Tombola und

halfen wo es nötig war.

Kurzum als die ersten kamen, waren wir startklar für das Turnier.

Aus dem gesamten Umkreis waren die Spieler unserer erneuten Einladung gefolgt - über die Hälfte alleine war auch schon im vorherigen

Jahr dabei. Das wir dieses Mal fast 40 Paare am Start hatten ist wirklich (beinahe doppelt so viele wie im vorherigen Jahr) ist ein schöner

Erfolg. Wobei ich (Abteilungsleitung) zugeben muss, dass ein Füllen des 24er Feldes dem Ganzen noch die "Krone" aufgesetzt hätte.

Schauen wir mal im nächsten Jahr...

Gegen ca. 15.30 Uhr ließen wir die ersten Mixed gegen einander antreten. Gespielt wurden insgesamt 4 Runden, das heißt dass jeder

Teilnehmer in 4 Spielen Punkte für sich sammeln konnte. Und da es ein Schleifchen-Turnier war, hieß das natürlich auch, dass nach

jedem Spiel die Sieger ihren Schläger mit einer neuen Schleife schmücken konnten. Um das Turnier gewinnen zu können, kam es

diesmal darauf an, dass man den Gegner so wenig Punkte wie möglichst bekommen ließ. Da konnte man schon von einer verdrehten

Welt reden, wenn eine Paarung das Spiel in 3 Sätzen gewonnen hatte, aber trotzdem schlechter abschnitt, da der Gegner zu

viele Punkte für sich eingefordert hatte.

Der besondere Witz an unserem Turnier ist, dass nach jeder gespielten Runde die Paarungen neu ausgelost wurden. Somit war das

Losglück absolut entscheident für das eigene weiter kommen. Wen würde Fortuna einem zuschanzen? Einen Freizeitspieler mit noch

wenig Erfahrung in dieser speziellen Form des Doppelspiels oder aber einen ausgebufften Mixedspezialisten aus den Reihen der

Mannschaftsspieler. Wobei auch das nicht unbedingt eine Garantie auf einen Sieg war. Egal was kam, jeder hatte an diesem Nachmittag

Spaß und Freude als zuverlässigen Partner an seiner Seite.

Spannend war es im Grunde genommen auf jedem Feld: Sei es nun, dass Herren zu Füssen ihrer Partnerin nieder sanken, blonde

Ha-Be-Männchen pardon -Frauen nach verpatzten Ballwechseln wie kleine Irrwische herum sprangen oder aber Ballwechsel

wegen Lachkrämpfen fast nicht zu Ende gebracht werden konnten.

Auch wenn allen klar war, dass dieses Turnier in erster Linie dazu da ist um Spaß zu haben und einen netten, entspannten Nachmittag

in der Halle zu verbringen, so wollte doch jeder gewinnen.

Entsprechend hart umkämpft war dann auch so manches Spiel. Aber zum Glück gab es ja die 3 netten Mädels in der Cafeteria, die gerne

mit einem Lächeln und Leckereien wie Kuchen, Würstchen oder Salat halfen die ausgepowerten Kräfte wieder zu mobilisieren. Nicht zu

vergessen der super leckere Punsch, welcher in diesem Jahr geschmacklich eine enorme Steigerung erleben durfte.

Man könnte auch sagen: Welch Glück, dass das Rezept vom letzten Jahr nicht auffindbar war oder solche Angelegenheiten sollte man

lieber denen überlassen, die auch Ahnung davon haben.

Für das nächste Jahr können wir schon einmal Entwarnung geben; der Punsch wird dann wieder von der selben Person wie in diesem Jahr angerührt werden.   ;-)

Schließlich waren alle Runden ausgespielt und das Interessante war, dass dann immer noch keiner

sagen konnte, ob er nun zu den Turnier-Siegern gehörte oder nicht.

Denn gewonnen hatte, wer die wenigsten Punkte auf seinem Konto hatte.

Das Ergebnis sah dann folgender Maßen aus:

Bei den Damen -        1. Platz:     Silke Greiser vom BSV

                                  2. Platz:     Beate Jörns-Schumann vom TSV Eintracht Immenbeck

                                  3. Platz:     Rose-Mary Haller vom BSV

Bei den Herren -         1. Platz:     Stefan Schui von der SG Beckdorf/Hedendorf

                                   2. Platz:     Ralf Linker vom TSV Eintracht Immenbeck

                                   3. Platz:     Hauke Schrum vom BSV

 

 

Und da es sich um ein Weihnachtsturnier handelte, brauchten alle übrigen Teilnehmer auch nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen.

Bei der zum Schluss folgenden Tombola war für jeden ein kleines oder auch grösseres Geschenk dabei.

Möglich gemacht hat dies die freundliche Unterstützung diverser Geschäftsleute aus Buxtehude die nicht nur auf so tolle Weise unsere

Tombola gefüllt haben sondern auch unseren Tannenbaum spendiert haben.

An dieser Stelle noch einmal unseren ganz herzlichen Dank an folgende Firmen:  

Schuh- und Sportgeschäft Saemisch, Foto Köpke, et ce Tee ra, Florist Falten, Wolf und Wolf Gemischtwaren , La cantina Italiana,

Büro- und Kopiertechnik Watzulik, Stiel und Blüte, Foto Schattke, Buchhandlung Schwarz auf Weiss, Physiotherapeutin Petra Hartleib, Buxtehuder Tageblatt, Sparkasse Harburg-Buxtehude, Laden No. 4 und Berufsbekleidung Ltd.

Einen ganz besonderen Dank auch unserem Händler Sport Flato aus Hamburg, der uns mehr als nur großzügig mit Preisen für diese Tombola unterstützt hat.

Das war es von unserem diesjährigen Weihnachtsturnier !

Wer noch mehr Bilder sehen möchte, braucht einfach nur unter der Rubrik Bilder zu schauen.