Homepage
Kopfzeilenbild     
 

 


 

                                    

20. Juni 2012

Pure Badmintonbegeisterung beim 3. Buxte-Cup 2012

Inzwischen  ist eine Woche ins Land gegangen und wir hatten genügend Muße die Eindrücke sacken zu lassen. Rückblickend sind wir Organisatoren und Trainer vom Buxtehuder SV uns einig: Es war ein durch und durch gelungenes Turnier. Aber der Reihe nach...   ;-)  

Die erste Neuerung in 2012 - dem Jubiläumsjahr des BSV - fand sich im Ausrichtungsdatum:

Während der Buxte-Cup in den Jahren zuvor schon im April/Mai stattfand- hatten wir uns dieses Mal für einen deutlich späteren Termin enschieden. In Zukunft soll es der Juni sein. Grund hierfür; wir wollen der Konfirmationszeit aus dem Weg gehen - dadurch kam bei dem einen oder anderen schon die Sorge auf, ob wir denn dieses Jahr überhaupt am Start wären.

Antwort von unserer Seite her: Keine Sorge selbstverständlich findet der Buxte-Cup statt.

Vor den Spielen hatten wir Ausrichter allerdings noch eine harte Nuss zu knacken; da wir am Samstag Morgen erst um 10.00 Uhr die Halle geöffnet bekamen, musste diese bereits am Freitag Abend mit allem drum und dran fertig

sein (Felder kleben, Netze aufstellen, Turnierleitungstisch, Siegerpodium, Torwand und Cafeteria aufbauen).

Keine leichte Aufgabe! Aber dank der Hilfe zahlreicher Helfer hatten wir dies tatsächlich in 2 1/2 Stunden bewältigt. Die Spieler konnten kommen...

Und da hat Ihr (die Teilnehmer) Euch nicht zweimal bitten lassen.

Insgesamt 80 Kinder und Jugendliche aus 12 Vereinen traten, begleitet von Trainern und Eltern, an.

Darüber hinaus haben wir uns ganz besonders gefreut, dass Jan Schuback und seine Mama zum zuschauen vorbei gekommen sind. Jan, wir hoffen, dass Du bald wieder beim Training dabei sein kannst - wir vermissen Dich!  :-)

Der Samstag gehörte den Jüngeren, also den Altersklassen U11 - U15 mit über 50 Teilnehmer, wovon an diesem Tag die Buxtehuder alleine schon mal 17 Kontrahenten stellten. Was die insgesamt 32 BSV-Nachwuchsspieler nicht wissen konnten; Björn und Heike hatten beschlossen, dass der BSV in Zukunft die Möglichkeit haben sollte einheitlich antreten zu können. Somit bekamen alle vor der Begrüßung ein neues Trikot geschenkt. Hierhin lag auch der Grund, dass wir nur fast pünktlich (zwei Minuten Verspätung) mit der offiziellen Begrüßung begannen. Nach mehr oder weniger langem "Gerede" nahm unsere neue Turnierleitung das Zepter in die Hand. An dieser Stelle sei den Vieren noch einmal ein riesiges Danke schön ausgesprochen. Ohne wirkliche Vorerfahrung waren sie ins kalte Wasser gesprungen und haben ihre Feuerprobe mit Bravour bestanden! Ihr habt das klasse gemacht!

Von den U11ern bis zu den U15ern starteten alle parallel auf 10 Feldern. Wobei der jüngste Spieler der 7jährige Justus Kühn vom BSV war. Und obwohl er gerade einmal seit einem Jahr beim Badminton ist, stellte er sich mit leuchtenden Augen und einer ansteckenden Begeisterung, genau wie viele andere auch, all seinen Gegnern.

Begeisterung ist hier dann auch ein ganz wichtiges Stichwort, denn die war überall in der Halle zu spüren. Es war schon toll mit wieviel Elan alle ihre Spiele ausgefochten haben. Jede/r kämpften mit 100%igem Einsatz und Ernst

um ihre/seine Punkte. Wobei es aber nie zu unschönen Szenen kam. Entspannt und harmonisch - so wurde uns die Atmosphäre immer wieder bestätigt. Woran das liegt? Wir wissen es nicht, aber es ist eine der vielen positiven Eigenschaften unseres Turniers. Und wir freuen uns drüber! Außerdem mal ganz ehrlich, es macht doch viel mehr Spaß, wenn man sich nach dem richtigen Spiel gleich noch zu einem Spiel nur so zum Spaß treffen kann oder einfach nur so auf der Bank zusammen sitzt und quatscht...

Bei den U11ern spielten die Mädchen und Jungen gemeinsam in einer Gruppe jede gegen jeden. Mit ihrem Einsatz standen sie den "Großen" in nichts nach. Da waren viele spannende Ballwechsel zu sehen und dank der lieben Hilfe von Trainern und Betreuern brauchte hier auch keiner seine Punkte selber mitzählen, sondern konnten anhand der von den Erwachsenen bedienten Klapptafeln sehen wie es gerade stand.

Nachdem bei Ihnen alle Ihre fünf Spiele ausgefochten hatten, konnte es zur Siegerehrung gehen...

Zwar konnte es nicht jeder auf das Treppchen schaffen, aber mit leeren Händen brauchte niemand nach Hause gehen. Das gibt es hier bei uns in Buxtehude nämlich nicht! Jeder der Teilnehmer bekam eine Urkunde und wer nicht unter den ersten drei Plätzen war durfte sich auch noch etwas aus der Schatztruhe mit nehmen.

       Und während bei den Jungen U11 die Sieger wie folgt lauteten:

        1. Platz:   Fynn Bommer (TuS Ottensen 93)

        2. Platz:   Paul Bartenschlager (TuS Ottensen 93)

        3. Platz:   Justus Kühn (Buxtehuder SV)

 

 

 

 

steht bei bei den Mädchen in diesem Moment riesengroß die Frage im Raum (am Rechner)

HURRA - WIR HABEN ENDLICH AUCH EIN BILD VON DEN

U11 - MÄDCHEN !!!  

        

      Die Platzierungen bei den Mädchen U11 sahen wie folgt aus:

      1. Platz:   Pauline Schütte (VSK Osterholz-Scharmbeck)

      2. Platz:   Sarah Kück (TSV Wallhöfen)  

      Lieben herzlichen Dank nach Osterholz-Scharmbeck für das tolle Bild!  :-)

 

 

 

 

Und da wir gerade schon dabei sind - hier auch gleich noch die weiteren Siegerfotos vom Samstag:

Jungen U13:                                                          Mädchen U13:

          

1. Platz:   Hannes Peter Brinkmann (TuS Elsdorf)     1. Platz:   Lina Holsten (TuS Tarmstedt)

2. Platz:   Nils Krüger (ESV Bremerhaven)               2. Platz:   Charlene Erkrath (Buxtehuder SV)

3. Platz:   Till Dodenhoff (TuS Elsdorf)                    3. Platz:   Louisa Kück (TSV Wallhöven)

 

Jungen U15:                                                          Mädchen U15:

          

1. Platz:   Tom Westenberger (Buxtehuder SV)          1. Platz:   Kimberlie Mumme (ESV Bremerhaven)

2. Platz:   Lion Böhn (VfL Kutenholz)                       2. Platz:   Sophie Schubert (TuS Ottensen)

3. Platz:   Lucas Funcke (TuS Ottensen 93)               3. Platz:   Berit Holsten (TuS Tarmstedt)  

Nach der ersten Siegerehrung am Samstag wurde es noch einmal richtig spannend, denn auch in diesem Jahr hatten wir wieder für jede Altersklasse einen Schläger zur Verlosung. Die Glücksfeen (aus den angereisten Vereinen) mischten noch einmal ordentlich alle Lose und verhalfen mit ihren Ziehungen fünf jungen Spielern jeweils zu einem neuen Schläger.

Am Schluss gab es freudige Gewinner:     U11:   Justus Kühn (Buxtehuder SV)   

                                                            U13:   Till Dodenhoff (TuS Elsdorf)   

                                                            U15:   Gauri Sharma (Buxtehuder SV)  

                                                            U17:   Pia Dikhof (Buxtehuder SV) und   

                                                            U19:   Isabell Wenzel (TuS Elsdorf)

Der Sonntag fand mit 32 Teilnehmern für die Turnierleitung und unser Cafeteria-Team einen entspannten Ablauf. Während das Quartett in der Halle für einen reibungslosen Spielablauf sorgte, setzten Steffi, Christopher und Lia

alles daran, dass auch niemand Hunger oder Durst leiden musste.

Dank der wieder einmal phantstisch bestückten Cafeteria war das kein großes Problem für die drei.

Nach einer kurzen Begrüßung konnte auf allen 10 Feldern gestartet werden. Gestartet wurde wieder mit den Gruppenspielen, allerdings wussten gerade die Jungen nach diesem Tag was sie getan hatten. Bei sechs Kontrahenten mussten sie sowohl in einer Hin- wie auch in einer Rückrunde jeder gegen jeden ran.

Die beiden Buxtehuder Jesse Göing und Finn Prenzel begeisterten sowohl ihre Trainerin Heike Koch wie auch ihre vielen Fans und Vereinskameraden. Gerade Finn, der sich erst vor einem viertel Jahr entschied, das Freizeittraining zu verlassen und zu den "Hoffnungsträgern" zu wechseln, zeichnete sich durch ungebrochenen Kampfgeist und gute Schläge aus. Sein Kamerad Jesse Göing - bisher noch der deutlich Stärkere von beiden - musste an diesem Tag alles aufbieten und konnte Finn erst nach drei  hart umkämpften Sätzen bezwingen. Es waren vor allem seine Ruhe und der bessere Überblick über das Spielgeschehen, welche letztendlich zum Sieg führten.

Und während neben dem Feld die BSVer beide Athleten gleichermaßen anfeuerten, waren die Nerven von Mutter Göing auf der Tribüne bis zum zerreißen gespannt. Am Ende der Gesamtwertung belegte Jesse den 2. und Finn den  3. Platz. Henrik Lüdemann vom TuS Elsdorf konnte sich nach einem aufreibenden Spiel gegen den einzigen U19er Christian Vagt vom TuS Berne den 1. Platz bei den U17ern sichern.

Foto: Herr Enger                                                                                                                         Foto: Herr Enger

Bei den Mädchen der U17-Klasse setzte sich am Schluss Alena Pils vom TuS Elsdorf durch und errang den 1. Platz. Lara Meyer vom BSV belegte den 3. Platz und bewies eindrucksvoll, dass manchmal gerade die ruhigen Charakter nicht zu unterschätzen sind. Direkt danach folgten die Buxtehuderinnen Lena Enger, Nelly Kamens und Delia Spark. Bei den Mädchen der U19-Klasse belegten die Elsdorferinnen Tasja Eckhoff und Rike Hastedt den 1. und 2. Platz. Gefolgt von Anja Kolossa vom BSV.

Schaut man sich die Platzierungsverteilung an, so hat sich die Teilnahme besonders für die Spieler des TuS Elsdorf gelohnt. Trainerin Antje Dierking-Lühmann, die von dem Turnier erst knapp vor Meldeschluss erfuhr, meinte: "Das war ein tolles Turnier und wir werden im nächsten Jahr sehr gerne wieder kommen"!

Mein eigenes Resümé: Dank unserer tollen Helfer, besonders bei der Turnierleitung und Cafeteria können wir wieder auf ein überaus gelungenes Turnier zurück blicken. Zufriedene Betreuer und leuchtende Kinderaugen entschädigen für die vielen Stunden der Turniervorbereitung. Persönlich hat mich ganz besonders befreut, dass viele Buxtehuder Eltern zum zuschauen gekommen sind und so mitverfolgen konnten, wie ihre Kinder auf den Feldern um jeden Punkt kämpfen. Das war schon toll mit anzusehen, wie auf der Tribüne mitgefiebert wurde! Vielleicht ist ja so ein kleiner Stein ins rollen gebracht worden und im nächsten Jahr kommen sogar noch ein paar mehr Eltern vorbei.

Björn's Statement: Es war erstaunlich wie ernsthaft, aber sportlich die Spiele beinahe  bis zum letzten Atemzug ausgefochten wurden. Keiner war bereit dem anderen etwas zu schenken. Wenn aber ein Spiel zu Ende war, wurde zum freundschaftlichen Miteinander übergegangen. Es herrschte das ganze Wochenende über eine super entspannte Atmosphäre. Toll war auch, wie stark der Zusammenhalt unserer eigenen Teilnehmer war und das obwohl sie aus unterschiedlichen Trainingsgruppen kommen. Ich war begeistert!

Gerne werden wir im nächsten Jahr wieder zum Buxte-Cup einladen und freuen uns schon jetzt auf Euch...   

Eure Heike

PS.: Weitere Bilder werden wir ab morgen noch unter der Rubrik "Turnierbilder" eingestellt haben.     

 

_________________________________________________________________________________________________________________________

31. März 2011    

Über 300 ausgepielte Einzel beim   2. Buxte-Cup

 

Es ist vollbracht - auch unseren zweiten Buxte-Cup haben wir am vergangenen Wochenende gewuppt bekommen.

Nachdem wir 1 Woche vorher noch große Sorgen hatten, ob wir das Turnier überhaupt ausrichten können/sollen (gerade mal 30 Meldungen hatten wir), trudelten die Meldungen in den letzten Tagen geballt ein (Harsefeld mit 25 Meldungen war in diesem Jahr Spitzenreiter!) und wir konnten mit über 90 Teilnehmern eine Steigerung zum letzten Jahr verzeichnen. Viel wichtiger aber war, dass wir das Turnier starten lassen konnten. Denn unser Turnier ist neben einem Anfänger-Turnier in Hamburg das einzige seiner Art hier oben im Norden. Gedanke hinter unserem Turnier ist

es, Jungen und Mädchen, die noch nicht so gut oder so lange spielen, die Möglichkeit zu geben bei einem Turnier antreten zu können ohne gleich an einen Spitzenspieler aus den Ranglisten zu geraten. Wie solch eine Erfahrung aussehen würde und dass die Lust auf Badminton da vielleicht schon einmal vergeht, kann sich jeder denken.

An diesem Punkt sind wir als Ausrichter sehr auf die Ehrlichkeit und Fairness der Trainer, Betreuer und Spieler angewiesen, denn wir können nur in die Ranglisten Einsicht nehmen und prüfen, ob die Spieler in Mannschaften spielen.

Dank vieler fleißiger Helfer waren die Felder bereits am Freitag abend fertig geklebt und auch die Cafeteria bereit zur Aufnahme der Leckereien. Am Samstag Morgen liefen die restlichen Vorbereitungen super entspannt.

Nur eine Abteilungsleiterin lief recht aufgeregt noch mal durch alle Räumlichkeiten. War an alles gedacht worden? Nichts übersehen oder vergessen?

Kopfschütteln bei ihrem Orga-Team: "Was hat sie nur - wir haben hier doch alles im Griff?!"

"Liebe Heike - geh mal lieber in die Halle und kümmere Dich um unsere Gäste!"

Denn hier waren die ersten Teilnehmer bereits 1 1/2 Stunden vorher angekommen. Mit langen Anfahrtzeiten zum Beispiel aus Waldenau, Walsrode oder Pinneberg waren die Anreisenden lieber auf Nummer sicher gegangen. Gesagt, getan - nach ein paar Willkommensworten hatten sie die Möglichkeit es sich entweder auf den Matten in der Halle oder auf der Tribüne gemütlich zu machen. Schnell waren die Schläger raus geholt um sich schon einmal einzuspielen. Solch eine Begeisterung für den Badminton-Sport ist immer wieder toll mit anzusehen...!

Mit einer viertel Stunde Verspätung konnten wir schließlich unsere Begrüßung der U11er und U13er um 11.15 Uhr starten. Bei den U11ern hatten sich 4 Mädchen und 2 Jungen angemeldet. Diese starteten dann gemeinsam in einer großen Gruppe und spielten die Sieger untereinander aus (zur Siegerermittlung wurde dann wieder in Jungen und Mädchen aufgeteilt). Ragil Atmojo war mit seinen gerade mal 8 Jahren in diesem Jahr der jüngste Teilnehmer.

Bei den U13 konnte mit 27 Spielern regulär in reinen Mädchen- und Jungen-Gruppen gespielt werden.

                      

Und während einige schon in ihren Gruppenspielen antraten, konnten sich andere neugierig schon einmal an der aufgestellten Badminton-Torwand probieren - wenn auch zunächst erst mal zögerlich ;-)

Diese war nämlich während des Turniers, neben der Schläger-Tombola, ein weiteres Gewinnspiel. Mit dem Betreuer Jens hatten alle Teilnehmer hier jede Menge Spaß, denn er drückte nicht nur sehr, sehr häufig beide Augen zu wenn es mal nicht klappen wollte, sondern war auch gerne bereit zu zeigen wie das mit dem Treffen klappt.

Große Überraschung sorgte bei vielen auch die Anwesenheit eines Kamera-Teams von dem Regionalsender Heimat Live und ein Pressereporter vom Buxtehuder Tageblatt. Der große Zeitungsartikel ist bereits am Dienstag (29. März) zu lesen gewesen. Auch Heimat Live hat seinen Bericht am Dienstag ausgestrahlt. Leider allerdings zu einer Zeit, wo die meisten am Arbeiten waren. Aber das ist nicht ganz so dramatisch, denn der Sender schickt uns den Bericht auf DVD zu. Zudem wurde uns mitgeteilt, dass der Bericht ab der 13. KW für alle Ewetel-Kunden frei einsehbar ist und wir zur selben Zeit von der BSV-Seite eine Verlinkung dorthin schalten. Sobald dies geschehen ist, werden wir dies den teilgenommenen Vereinen mitteilen.                            

Während die Jüngsten begeistert vor laufender Kamera von ihren Spielen erzählten, wurden zu unserem großen Schrecken wir selber auch für Interviews heran gezogen. Was das wohl geworden ist - wir sind schon mächtig gespannt und lassen uns überraschen...     

 

 

Aber zurück zum Turnier: Auch in diesem Jahr waren wieder tolle Spiele in allen Altersklasse zum anschauen dabei. Eifrig und mit allem Können waren die Kleinsten und die Großen dabei. Keiner schenkte sich oder seinem/ihrem Gegner etwas. Und nicht nur die Spieler selber hatten mächtig Herzklopfen - auch bei Eltern und Trainern waren die Nerven bis zum zerreißen gespannt. Bis zum letzten Ballwechsel wurde mitgefiebert. Und wenn es dann mal nicht so lief wie erhofft, waren da tolle Trainer und Eltern zur Stelle um ihren Schützlinge mit aufmunternden Worten zur Seite zu stehen...

Am Schluss des Turniers ging dann aber keiner leer aus. Für die 3 Erstplatzierten gab es Urkunden und T-Shirts, alle Übrigen bekamen eine Teilnahme-Urkunde und durften sich etwas aus der Schatzkiste aussuchen. Die Sieger sahen dann wie folgt aus:

In der Altersklasse U11:

    

bei den Mädchen:                                                             bei den Jungen:

1. Platz: Nina Hinke vom TVV Neu Wulmstorf                   1. Platz: Ragil Atmojo vom TVV Neu Wulmstorf

2. Platz: Malena Held vom SUS Waldenau 1                       2. Platz: Finn Stolzenberger vom VfL Stade

3. Platz: Maria Krizanovic vom TVV Neu Wulmstorf           3. Platz: ---

In der Altersklasse U13:

               

bei den Mädchen:                                                         bei den Jungen:

1. Platz: Katharina Roelofsen vom SUS Waldenau 1       1. Platz: Tristan Pape vom TuS Harsefeld

2. Platz: Kimberlie Mumme vom ESV Bremerhaven       2. Platz: Tobias Modi vom SUS Waldenau 1

3. Platz: Ann-Kristin Kahlke vom SUS Waldenau 1        3. Platz: Leon Wöhlkens vom TuS Harsefeld

In der Altersklasse U15:

            

bei den Mädchen:                                                         bei den Jungen:

1. Platz: Lara Wöhlkens vom TuS Harsefeld                  1. Platz: Raffael Wolpers vom SUS Waldenau 1

2. Platz: Larissa Roelofsen vom SUS Waldenau 1           2. Platz: Christian Lemmer vom Tus Tarmstedt

3. Platz: Marieke Ilper vom Tus Tarmstedt                     3. Platz: Florian Roß vom SVE Bad Fallingborstel

In der Altersklasse U17:

                       

bei den Mädchen:                                                         bei den Jungen:

1. Platz: Kimberley Pape vom TuS Harsefeld                 1. Platz: Marvin Fricke vom GTV Bremerhaven

2. Platz: Jil Bernicke vom TuS Harsefeld                        2. Platz: Tim Haller vom Buxtehuder SV

3. Platz: Kyra Fischer vom SVE Bad Fallingborstel          3. Platz: Lucas Gerken vom TuS Harsefeld

In der Altersklasse U19:

bei den Mädchen:                                                       bei den Jungen:

1. Platz: Pia Giebler vom GTV Bremerhaven                1. Platz: Jan-Niklas Oetting vom GTV Bremerhaven

2. Platz: Larena Petervari vom TuS Harsefeld               2. Platz: Kilian Oltrogge vom  Tus Tarmstedt

3. Platz: ---                                                                 3. Platz: ---

Ach ja und dann gab es da ja auch noch die Schlägerverlosung und da gingen die Schläger an folgende Teilnehmer:

U11er-Klasse an Fynn Mika Stolzenberger vom VfL Stade

U13er-Klasse an Jonas Bassen vom VfL Stade

U15er-Klasse an Raffael Wolpers vom SUS Waldenau 1

U17er-Klasse an Daniel Wolpers vom SUS Waldenau 1

U19er-Klasse an Jan-Niklas Oetting vom GTV Bremerhaven

Die besten Torwand-Schützen sahen wie folgt aus:

1. Platz:         Tristan Pape            

                           mit 7 von 9 möglichen Treffern

2. Platz:         Larena Petervari     

                           im 1. Stechen mit zum Schluss 2 von 3 möglichen Treffern

3. Platz:         Marieke Ilper

                           im 3. Stechen mit zum Schluss 2 von 3 möglichen Treffern

 

Neugierig beeugen Tristan und seine Vereinskameradin

was da alles als 1. Preis drin war.

 

Solch ein Turnier erfordert viele gute "Geister" und daher sei nicht nur den Trainern und Eltern, die ihre Teilnehmer hierher anch Buxtehude gebracht hatten, ein großes Danke schön im Namen aller gesagt, sondern unser besonderer Dank gilt auch all' den vielen Helfern des BSV, die mit Kuchen und Salaten für eine tolle Cafeteria gesorgt hatten ("dumm" nur, dass die Sachen offensichtlich so gut waren, dass schon am späten Nachmittag alles sehr ausgesucht war und unsere Cafeteria-Helfer noch nachkaufen mussten), beim Auf- und Abbau geholfen hatten, als "Zähler" bei den Jüngsten zur Verfügung standen oder aber den gesamten Tag am Turnierleitungstisch saßen (bis ihnen graue Haare kamen? - schmunzel). Sie alle haben ihre Freizeit für unsere jungen Teilnehmer her gegeben

und so dieses Turnier erst ermöglicht. Euch allen:    DANKE SCHÖN !!!     

Auch wenn nicht alles so lief wie wir uns das gewünscht hätten, so finden wir doch, dass der diesjährige Buxte-Cup wieder ein toller Erfolg war. Denn den Meisten und auch uns (trotz dass wir turnierleitungstechnisch ganz schön im Stress waren) hat es wieder viel Spaß gemacht. Zwar mussten wir, genau wie die Teilnehmer selber, erneut unsere Erfahrungen machen und hatten mit Mißverständnissen zu kämpfen, die wir so nicht erwartet hätten, aber deswegen werden wir nicht verzagen und auch im nächsten Jahr den Buxte-Cup wieder ausrichten!

Folgendes werden wir allerdings zum nächsten Buxte-Cup einfließen lassen und damit eine weitere Verbesserung erzielt werden kann :  

* Wir werden in der Ausschreibung darauf hinweisen, dass wir nicht sagen können, wann die einzelnen Spielklassen 

   mit ihren Spielen durch sein werden. Vielleicht können andere Ausrichter mit jahrzehntelanger Erfahrung dies - uns

   ist das zur Zeit einfach nicht möglich. Natürlich werden aber die jüngsten Spielklassen vorrangig behandelt werden

   (wie auch in diesem und letzten Jahr).

* Wir werden ab dem nächsten Jahr für die sehr stark nachgefragten Altersklassen die betreffenden Vereine 2-3 Tage

   vor dem Turnier anschreiben und eine eventuelle Startzeitverschiebung mitteilen (um so die Wartezeiten zu

   verkürzen).   

* Wir werden die einzelnen Starter-Gruppen an einer gesonderten Tafel aushängen, damit jeder Teilnehmer weiß

   wieviele Gruppenspiele er zu spielen hat und wo er gerade steht.  

Bis zum nächsten Jahr wünschen wir allen erstmal eine tolle Badminton-Zeit und lassen nun zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Turnier folgen...:

Liebe Grüße

Heike Koch und das Orga-Team

                                                                                            

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------